• Wandern im Salzburger Land
  • Wandern in Lofer im Pinzgau

Unverbindlich
Anfragen & Buchen

Buchen Sie Ihren Traumurlaub im Salzburger Saalachtal.

Einfach. Schnell. Sicher

Jetzt Anfragen

Hotels & Ferienwohnungen in Lofer:

Bergtour im Heutal in Unken bei Lofer

Wanderung U19

Bergtour Heutal – Wildalm – Dürrnbachhorn 1.776 m -  Winkelmoosalm – Heutal

Vom Parkplatz über die Fischbachbrücke und links die Asphaltstraße (Weg Nr. 16) aufwärts Richtung Winkelmoosalm. Nach etwa 10 Minuten erreicht man die Abzweigung, wo wir auf dem Almsteig (Weg Nr. 17) zur Wildalm kommen. Vorbei an der Jausenstation folgt man bei der Weggabelung dem rechten Fahrweg, bis bei einem Flachstück der Steig links abzweigt und entlang der Lifttrasse zum Gimplingssattel führt. Wir folgen dem Bergrücken hinauf zur Wildalmschneid und entlang des Grates westwärts zum Dürnbachhorn.  Vom Gipfel hinunter zur Bergstation des Dürnbachhorn-Sesselliftes, links vorbei in den Wald und zur Dürnbachalm.  Auf dem Fahrweg wandern wir gemütlich hinaus zur Winkelmoosalm. Von der Talstation queren wir die Alm in südlicher Richtung  zu einer Wegkreuzung. Hier treffen wir auf den Landweg (Weg Nr. 16), der uns über Kreuzbrücke zurück ins Heutal führt. Diese Bergtour ist auch in umgekehrter Richtung empfehlenswert. Bei Benützung des Sesselliftes verkürtzt sich die Gehzeit um eine Stunde.

Und auf der Jausenstation Wildalm gibt es eine leckere und günstige Verpflegung: Jausenstation Wildalm